Herbstmeister-Titel für unsere Frauen-Mannschaft!

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Fußball.

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten unsere Damen ihr Auswärtsspiel erfolgreich gestalten. So gewann man das Spiel am gestrigen Sonntag bei den Damen des SV Liegau-Augustusbad mit 7:2. Die Torschützinnen für die Grün Weißen waren 3 x Lina-Sophie Fischer, 3 x Laura Kuschke und Anna Richter. Das war dann auch der 7. Sieg im 7. Spiel der Hinrunde. Somit behielten die Damen, trainiert von Robert Tietze und Andreas Reichelt, auch die weiße Weste in der Hinrunde und sicherten sich souverän die Herbstmeisterschaft. Man führt die Tabelle mit 21 Punkten und 44:9 Toren souverän an.

Wir beglückwünschen die Mannschaft zu diesem tollen Erfolg, macht weiter so!

14.11. - 11 Uhr - Erstes Großfeldspiel unserer Fußball-Frauen

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Fußball.

Hallo Sportfreunde,

am Sonntag, den 14. Oktober, wird das erste Spiel auf unserem neuen Kunstrasen stattfinden. Diese Ehre hat unsere Frauen-Fußballmannschaft die ab 11 Uhr die höherklassiger spielenden Damen vom FC Silesia Görlitz empfängt.
Bereits Anfang der Saison spielten unsere Frauen gegen Görlitz und konnten auf dem Kleinfeld einen tollen 6:1 Sieg für sich entscheiden.

Alle Interessierten sind zu Bratwurst und Steak vom Grill herzlich eingeladen unsere Damen anzufeuern. Die Einnahmen möchten wir für den weiteren Ausbau des Kunstrasenplatzes verwenden!

Sport frei!

Kunstrasen fertig gestellt!

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Fußball.

Liebe Sportfreunde,

es ist vollbracht, unser neuer Spiel- und Trainingsmittelpunkt ist fertig gestellt! Bis auf einige Nebenarbeiten haben wir unser Projekt vollendet. Mein Dank gilt an dieser Stelle zuerst unserer Gemeinde für die tolle Unterstützung, unserer Planerin Frau Hübner, die uns bei allen planerischen Herausforderungen immer hilfreich zur Seite stand, dem Unternehmen Frauenrath, die es in Rekordzeit geschafft haben uns diesen tollen Platz zu bauen sowie allen fleißigen Helfern, die die ganzen "kleinen" Dinge drum herum mit großem Eifer und Einsatz erledigt haben.

Wir haben jetzt einen spielfähigen Kunstrasenplatz der neuesten Generation.

Trotzdem sind noch viele Sachen zu erledigen für die wir auch noch Helfer und vor allem Geld benötigen! Deshalb werde ich nicht müde, hier immer wieder auf unsere Spendenaktion hinzuweisen die mittlerweile bereits 1.600,- Euro eingebracht hat. Unter

https://sv-gnaschwitz-doberschau.fussball-kunstrasen.de/

besteht weiterhin die Möglichkeit virtuell einzelne Parzellen des Platzes zu erwerben.

Sport frei!

Kunstrasen kurz vor der Vollendung

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Fußball.

Hallo Sportfreunde,

nun ist es bald geschafft. Wer in den vergangenen Tagen an unserer Spielstätte vorbei kam staunte nicht schlecht. Die Spielfläche wurde perfekt vorbereitet, das Fließ ausgerollt und die Drainplatten verlegt! Gestern Nachmittag kam sogar schon die erste grüne Rasenbahn an ihren Platz. Ziel ist es, dass nächsten Dienstag der Platz fertig wird - eine tolle Leistung wie ich finde!

Nun heißt es dieses WE noch einmal ranklotzen für uns, die Pflasterflächen sind fertig zu stellen. Wir brauchen am Freitag und Samstag jeden verfügbaren Helfer um das Projekt zu einem guten Ende bringen zu können.

Ich freue mich über rege Beteiligung ab Freitag, 28.9., 15 Uhr.

Und wie immer natürlich auch der Hinweis auf unsere Spendenaktion, unter

https://sv-gnaschwitz-doberschau.fussball-kunstrasen.de/

besteht weiterhin die Möglichkeit virtuell einzelne Stücken des Platzes zu erwerben um mit dem gespendeten Geld alles um den Platz herum noch schöner und angenehmer zu gestalten.

Das Spendenbarometer steht aktuell bei 1.325,- Euro, da ist noch viel Luft nach oben!

Sport frei!
Bitte unterstützt uns beim Bau unseres neuen Kunstrasenplatzes!      Zum Parzellenverkauf