Jährliches Kräftemessen

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Billiard.

Am kommenden Sonnabend, dem 24. August findet die Sektionsmeisterschaft der Billardspieler statt. Ab 9:00 Uhr treten 16 Sportfreunde in zwei Spielklassen gegeneinander an. Jeder Spieler wird 2 x 50 Stoß absolvieren, bevor es dann am späten Nachmittag beim Grillen zum gemütlichen Teil kommt. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf und zahlreiche Gäste.

Ehrenwertes Jubiläum

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Billiard.

Am vergangenen Mittwoch war es soweit. Unser Sportfreund Uwe Brosig kann mit Stolz auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Wir nahmen das zum Anlass, um ihm im Namen des Sportvereins zu gratulieren und ein kleines Präsent zu überreichen.

Der Pott bleibt in Gnaschwitz

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Billiard.

Nach einer völlig verkorksten Punktspielsaison  und einem sehr durchwachsenen Turnier darf sich Peter Herzog einmal mehr über den Kreismeistertitel freuen. Der Vorjahrerssieger Roland Niemz unterlag denkbar knappmit 3 Holz und auch Dauer-Kreismeister Siegfried Jeschky konnte diesmal nichts an der heimischen Übermacht ändern. Auf jeden fall bleibt der große Pokal das dritte Jahr in Folge in Gnaschwitz. Insgesamt 3 Einzelsiege in den jeweiligen Leistungsklassen und dazu noch ein paar 2. und 3. Plätze ließen das Turnier insgesamt zu einem vollen Erfolg geraten, ganz abgesehen von der sportlich fairen und kameradschaftlichen Atmosphäre.
Hier findet Ihr die Ergebnisse im Einzelnen.










Billard-Wochenende

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Billiard.

Am 27. und 28. April findet in der Schlungwitzer Turnhalle die diesjährige Kreismeisterschaft im Billard-Kegeln statt. Die Leistungsklassen 4-6 gehen am Sonnabend an den Start, am Sonntag sind dann die Sportfreunde der LK 1-3 an der Reihe. Beginn ist jeweils 9:00 Uhr, Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.
Hier könnt Ihr die Starterliste einsehen.

Beachtliches Jubiläum

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Billiard.

Am heutigen Nachmittag konnten wir unserem Sportfreund Hans-Joachim Blaue zum 80. Geburtstag gratulieren. Dieter Pohlan und Roland Niemz besuchten ihn zuhause und überbrachten die Glückwünsche aller Sportfreunde und ein kleines Präsent. Seit mittlerweile 45 Jahren spielt Achim im Gnaschwitzer Sportverein und konnte in dieser Zeit natürlich zahlreiche Siege feiern. Und es bleibt dabei: Für Billard ist man nie zu alt! Herzlichen Glückwunsch!