Kindersportgruppe beim 31. Mönchswalder Berglauf

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Allgemein.

 

Bei frühsommerlichen Temperaturen bestritten gestern fast 300 Läuferinnen und Läufer von jung bis alt den Mönchswalder Berglauf.

 

Und auch die Kleinsten unseres Vereins absolvierten ihr erster großes Sportereignis.

 

Nachdem sich alle auf dem Spielplatz bei der Turnhalle getroffen hatten gings auch schon los mit der Anmeldung in der Turnhalle. Alle bekamen ihre Startnummer angehaftet und konnten sich unter den Startern einreihen.

 

Begleitet von den Eltern und den Sportfreunden Kriegel und Ramke rannten die Kinder die Strecke von der Turnhalle bis zu Ehrkes Laden wo für alle eine Erfrischung bereit stand.

 

Zurück an der Turnhalle durften sich unsere Läufer über Softeis, Zuckerwatte und Wiener freuen.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung an der im kommenden Jahr sicher wieder teilgenommen wird.