Gnaschwitz Titelbild Facebook neu 2022 2

Spielmäuse

Ja, es gab die Zeit, man musste unbedingt zu Hause bleiben, selten oder gar nicht rausgehen,

die große Langeweile war vorprogrammiert. Das ist aber jetzt endlich und wirklich vorbei!  Endlich raus, rumtoben und auspowern, das wollen unsere Kinder. Das war auch mit ein Grund für eine Vereinbarung zwischen der Kita „Erfindergarten“ und unserem Verein. Entstanden aus dieser Vereinbarung ist der Kitasport „Sportmäuse“! Einmal in der Woche können nun die sogenannten kleinen „Sportmäuse“ nicht nur rumtoben und sich auspowern, sondern auch ihr Können zeigen und viel dazu lernen, was das Fußballspielen betrifft. Unter der Anleitung des sehr erfahrenden Sportfreundes Manfred Stieglitz lernen Sie auf spielerische Art und Weise das 1x1 des Fußballs. Sportfreund Manfred gibt es schon eine ganze Weile, mit einem sehr engagierten Team, in unserem Verein. Hier bringt er den kleinen Kickern, den G-Junioren, das Fußballspielen bei! Dabei steht der Spaß an erster Stelle! Unterstützt wird das ganze auch vom Westlausitzer Fußballverband nach den Grundlagen des DFB, durch die neue Form des Kinderfußballes FUNino! Wer von den kleinen „Sportmäusen“ dann richtig Spaß daran findet, kann dann natürlich auch später weiter in unserem Verein Fußball spielen. Nach etwa 5 Schnupperstunden geht es los und man ist eine richtige Sportmaus! Am 14. März war die erste Schnupperstunde gestartet. Der Andrang war so groß, dass es leider eine Warteliste geben musste! Wer Manni unterstützen möchte, kann sich gern bei ihm oder in der Kita melden. Denn kleine „Sportmäuse“ haben nicht ewig Geduld! Denn wer möchte schon gern auf einer Warteliste stehen!