Gnaschwitz Titelbild Facebook neu 2022 2

Auch wieder Innensport ...

• Veit Barthel
  • Aerobic

Auch unsere Vereinsmitglieder aus unserer Aerobic-Sportabteilung waren am vergangenen Wochenende aktiv, um die Aktion „Zeit für den Neustart“ mit dem Ziel des Aktionswochenendes einerseits den organisierten Vereinssport zu präsentieren und andererseits auf die zwingend notwendigen Öffnungsschritte hinzuweisen.

Vereine sollen und wollen dabei selbst kreativ werden und im Rahmen der Vorschriften für sich und ihre Sportart zu werben. Unsere Aerobic-Sportabteilung hatte ihr Equipment präsentiert und hatten natürlich den Spaß an ihrer Sportart und vor allen Dingen die Vielseitigkeit und vor allen auch, dass dies ein Sport für jedermann ist, vorgestellt. Gern laden unsere Aktiven jeden oder jede ein, um das Manko an Beweglichkeit und Fitness wieder auf zu frischen, Kontakt gibt es hier.

Sehr wichtig ist natürlich unseren Aktiven bei Aerobic die speziellen Vorschläge des Kreissportbundes für mögliche Öffnungsschritte:

Inzidenz unter 100 nach 7 Tagen:

- Kontaktfreier Innensport in Kleingruppen bis 10 Personen möglich

- Kontaktsport mit Negativtest

Inzidenz nach 14 Tagen unter 50:

- Sportbetrieb ohne weitere Einschränkungen möglich