SV Grün Weiß Hochkirch : SV Gnaschwitz-Doberschau 5:4 ( 2:3 )

• Alexander Höhne
Die Doberschauer haben den Abstiegskampf wieder spannend gemacht. Man hatte sich viel vorgenommen, mit einem Sieg wäre man so gut wie sicher gewesen. Ein Unentschieden hätte den Abstand auf Hochkirch gehalten, nur eines wollte man nicht, verlieren. Die Hochkircher begannen druckvoll und kamen gegen eine ein ums andere Mal überlastete Viererkette nach zwei Minuten schon zum Erfolg. Johannes Koban traf zum 1:0. W...er dachte das die Gäste aufwachen, wurde getäuscht. In der 10.min erhöhte Michael Wünsche auf 2:0. Jetzt war Doberschau munter, Tommy Weber umkurvte Torhüter Pufe und traf zum 2:1 Anschluss. Einen genialen Pass in die Schnittstelle in die Schnittstelle der Abwehr von Toni Jutte versenkte Eric Zurek in der 13. min zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch. Tommy Weber brachte mit seinem zweiten Treffer die Gäste in der 42.min mit 2:3 in Front. Pause in einem irren Spiel. Zehn Jahre nach seinem Abschied aus Doberschau und den Stationen SSV Neustadt und Stahl Henningsdorf feierte Uwe Scharf in der 51.min wieder einen Torerfolg für die Doberschauer. Der mittlerweile 38-jährige köpfte einen Zimmer-Eckball zum 2:4 in die Maschen. Den schwarzen Peter, welchen sich die Gäste in den Anfangsminuten gezogen hatten, hielten nun die Hochkircher in ihren Händen und spielten ihn brutal zurück. Binnen von sieben Minuten trafen Marco Alke (59.), Martin Heine (63.) und Michael Wünsche in der 65.min gegen eine desolate Doberschauer Hintermannschaft zum 5:4. Mit diesem Heimsieg rückten die Hochkircher bis auf einen Punkt an Doberschau ran.

Doberschau spielte mit : Jens Weber, Dennis Stütz, Andreas Pahler, Sebastian Raabe, Robert Tietze, Eric Zurek, Paul Zimmer, Uwe Scharf, Martin Bartke, Toni Jutte, Tommy Weber,

AW : Michael Lorenz für Sebastian Raabe