Frauenfußball in Doberschau!

Erstmals in der Vereinsgeschichte werden wir eine Frauenfußballmannschaft stellen. Präsident Andreas Ducke ist es gelungen mit Daniel Klimke einen absoluten Fußballfachmann auf diesem Gebiet zu gewinnen. Somit kann unseren derzeitigen ganz kleinen Fußballerinnen auch eine Zukunft in unserem Verein geboten werden.

Sportfreund Klimke galt früher selbst als eines der größten Fußballtalente des Kreises Bautzen, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen die Fußballschuhe mit dem Trainerstuhl tauschen. Der 34-jährige, der zur Zeit noch als Trainer einer Frauenmannschaft tätig ist, kommt nicht allein. Sein derzeitiger Assistenztrainer und einige Spielerinnen werden auch den Weg nach Doberschau finden. Um die Mannschaft weiter zu stärken, können sich ab sofort fußballbegeisterte Frauen und Mädchen unter folgender Mobilfunknummer für ein Probetraining melden 0172/9734462.