Post Germania Bautzen : SV Gnaschwitz-Doberschau 3:2 ( 1:0 )

• Alexander Höhne
Wie schon im Heimspiel gegen Bergen warteten die Grün-Weißen mit einer ordentlichen Leistung auf und standen am Ende abermals mit leeren Händen da. Das Spiel begann verhalten und die erste beste Möglichkeit hatten die Doberschauer. Daniel Kaminski traf in der traf in der 15.min nur die Querlatte des Post-Gehäuses. In der 28.min gingen die Post-Germanen mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke kam Alexander Diessl strä...flich frei an den Ball und traf aus gut 16 Metern. In einem ausgeglichenen Spiel erhöhte Martin Hanspach zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 2:0. Im Gegenzug schlugen die Doberschauer zurück. Toni Jutte verkürzte in der 49.min aus Nahdistanz auf 2:1. Mit der Einwechslung von Cornelius Tittel wurde Bautzen gefährlicher. In der 77.min traf Tittel zum vorentscheidenden 3:1. Doberschau kam noch einmal zurück. Martin Bartke überwand in der 88.min Post-Keeper Dornbusch aus gut 40 Metern zum 3:2. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorn aber die Bautzener brachten das Ergebnis mit Routine und Cleverness über die Zeit. Fazit: Wieder einmal Leergeld bezahlt !

Doebrschau spielte mit : Jens Weber, Dennis Stütz, Andreas Pahler, Robert Tietze, Sebastian Raabe, Paul Zimmer, Paul Schild, Christoph Ramke, Daniel Kaminski, Toni Jutte, Andreas Höhrenz AW : Steffen Kricke für Toni Jutte, Martin Bartke für Robert Tietze