SV Gnaschwitz-Doberschau : SV Grün-Weiß Hochkirch 1:2 (0:1)

• Alexander Höhne

Das Duell der Grün-Weißen entschieden die Gäste aus Hochkirch am Ende knapp und glücklich mit 1:2 für sich. Die Präsidenten der Vereine Holger Mitschke ( Hochkirch ) und Andreas Ducke ( Doberschau ), beide vor einigen Jahren noch Mannschaftskameraden in Doberschau sahen eine, wenn auch spielerisch eher dürftige aber freundschaftlich faire Partie.

Das erste Achtungszeichen in der 16.min setzte der Doberschauer Mar...ko Melcher mit einem Freistoß an den Pfosten. Spielerisch lief bei den Gastgebern wenig zu sammen. Lag es am Hartplatz oder am Fehlen des Trio`s Zimmer, Jutte und Weber ? In der 33.min jubelten zum ersten Mal die mitgereisten Fans aus Hochkirch. Ex-Budisse Marco Alke ging über die linke Seite auf und davon und ließ Martin Töppel im Tor der Gastgeber keine Chance, 0:1. Das war gleichzeitig der Pausenstand.
Kurz nach verlassen der Kabine legten die Menther-Schützlinge nach. Ein Freistoß auf den rechten Pfosten und Sebastian Raabe verlor das Kopfballduell gegen gleich zwei Hochkircher. 0:2, Torschütze Andre Rönsch. Was folgte waren wütende Angriffe der Gastgeber auf das Hochkircher Gehäuse, einen Nachschuß knallte Dennis Stütz in der 66.min zum 1:2 Anschlußtreffer unter die Hochkircher Querlatte.
Die Gastgeber machten weiter Druck und Hochkirch lauerte geschickt auf Konterchancen, eine davon hätte kurz vor Ultimo fast zum 1:3 geführt was aber dann wohl etwas zu viel des Guten gewesen wäre.

Hochkirch spielte mit :
Pufe, Rönsch, Lange, Hobrack, Koban, Alke, Jaster, Knorra, Heine, Terks, Hennersdorf

AW : Ost für Hennersdorf, Preuß für Terks

Doberschau spielte mit :
Töppel, Lorenz, Tietze, Stütz, Höhrenz, Zurek, Kricke, Pahler, Bartke, Raabe, Melcher