SV Gnaschwitz-Doberschau : SV Post Germania Bautzen 1:4 (1:2)

• Alexander Höhne

Knapp 130 Zuschauer besuchten bei mittleren Regen das Derby welches die Gäste aus der Kreisstadt vollkommen verdient mit 1:4 gewannen.

Post Germania setzte sich damit auf dem dritten Tabellenplatz fest während bei den Gastgebern angesichts der Leistung im zweiten Durchgang bald das Subjekt "Abstiegskampf" die Runde machen wird. Mit einem satten Schuß unter die Querlatte brachte Oliver Schulze in der 10.min die Gäst...e in Front. Nur vier Minuten später glich Toni Jutte mit einem Flugkopfball zum 1:1 aus. In der 25.min gingen die Bautzner wieder in Front, ob nun Jiri Krohmer oder Dennis Stütz den Ball unhaltbar für Martin Töppel ins Netzt beförderte bleibt ein Geheimnis. Mit Gelb-Rot für Felix Müller verloren die Gäste noch in Halbzeit eins einen Mann. In der 36.min hielt Gästekeeper Neumann überragend gegen Jutte. Mit 1:2 für die Laue-Schützlinge ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verwaltete Post-Germania sicher die Führung und Doberschau fiel nicht mehr sehr viel ein. Die sich ergebenden Konterchancen nutzte der wuchtige Stürmer Tittel eiskalt zu zwei weiteren Treffern in der 57. und 77.min.

Doberschau spielte mit :
Töppel, Tietze, Zurek, Pahler, Weber, Bartke, Zimmer, Stütz, Jutte, Kricke, Scholze,

AW : Zielina für Scholze,

Post-Germania spielte mit :
Neumann, Schulze, Diessl, Kaminski, Hanspach, Haaser, Krohmer, Lalurny, Becker, Tittel, Müller,

AW : Mroß für Krohmer, Brenzel für Lalurny, Laue für Tittel