SV Gnaschwitz-Doberschau : TSV Pulsnitz 3:2 (2:1)

• Alexander Höhne

Mit einem aufopferungsvollen Kampf rangen die Gastgeber dem TSV Pulsnitz drei Punkte ab. Aufgrund von sieben Ausfällen auf Doberschauer Seite war auch nichts anderes zu erwarten.

Mit Sebastian Raabe sprang ein Spieler der zweiten Mannschaft kurzfristig ein und machte seine Aufgabe als Außenverteidiger mehr als gut. Doberschau erwischte einen Auftakt nach Maß. Tommy Weber zog über die rechte Seite auf und davon und bediente den mitgelaufenen Toni Jutte der aus fünf Metern zum 1:0 traf (4.min).
Mit der oftmals etwas harten Gangart der Gäste hatten die technisch besseren Gastgeber so ihre Probleme, die die größeren Spielanteile hatten, als die Spieler aus der Pfefferkuchenstadt.
In der 18.min funktionierte die Doberschauer Abseitsfalle nicht richtig und Eric Rammer überwand Martin Töppel zum 1:1 Ausgleich. Die Antwort kam prompt. Routinier Steffen Kricke köpfte nur drei Minuten später einen Eckball zum 2:1 ins lange Eck. Dies war gleichzeitig der Pausenstand in einem kurzweiligen Spiel.
Eric Rammer erzielte in der 54.min mit einem Schuß ins linke Dreiangel den erneuten Ausgleich. Und wiederum schlug Doberschau im Gegenzug unbarmherzig zurück. Michael Lorenz eroberte sich an der linken Außenbahn den Ball, seine Flanke verwandelte Tommy Weber direkt halbhoch ins kurze Eck und ließ Torwart Glöckner damit keine Chance.
Am Ende wurde es ein Zittersieg weil die Doberschauer noch viele gute Chancen liegenließen. Die Hintermannschaft des Aufsteigers mit einem starken Martin Töppel im Tor und einem umsichtig agierenden Andreas Höhrenz davor brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Doberschau spielte mit :
Martin Töppel, Robert Tietze, Andreas Höhrenz, Marcus Zielina, Sebastian Raabe, Eric Zurek, Paul Zimmer, Toni Jutte, Michael Lorenz, Tommy Weber, Steffen Kricke

Aw : Andy Reichelt für Michael Lorenz