1. Sieg für die Zweite (Chemie 2. – Blau-Weiß Milkel 1. 4:2)

Am Sonntag den 10. August war es so weit, unsere Zweite konnte den ersten Sieg einfahren. Bei erneut gutem Wetter und hohen Temperaturen ging es für das Team von Martin Nowakowski gegen Blau-Weiß Milkel 1., einen Kreisligisten.

Die Mannschaft ging dabei stark verändert in das Spiel. Ursache dafür waren Dienstreisen, Urlaub und die zahlreichen Verletzungen. Aus dem Kader der Ersten gaben daher Markus Zielina und Jens Weber ihr Debüt bei der Zweiten, zudem spielte erneut Robert Tietze. Danke für den Einsatz und eure Hilfe Jungs!

Mit Blau-Weiß Milkel traf Chemie 2. auf einen Gegner, der mitspielte und so gestalteten sich die ersten Minuten der Partie relativ offen. Nach und nach gewannen die Chemiker aber die Oberhand. Stephan Ziller drang schwungvoll in den Strafraum ein und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter Hans Pfeiffer entschied zu Recht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Andreas Pexa, trotz Psychospielchen des gegnerischen Torhüters, sicher zum 1:0. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Raabe wurde zunehmend dominanter, sodass Paul Schur nach einem schönen Pass von Stephan Ziller auf 2:0 erhöhte. Trotz allem blieb Blau-Weiß Milkel stets gefährlich, die Abwehrspieler Andreas Eisert, Sebastian Raabe, Andreas Pexa und Robert Wilhelm konnten jedoch auch in höchster Not klären. In der 36. Minute erzielte Milkel nach individuellen Fehlern den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folgeminute konnte jedoch Stephan Ziller den alten Abstand zum 3:1 wiederherstellen. So ging es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Benny Brenzel auf 4:1 nach Vorlage von Stephan Ziller, der einen guten Tag erwischt und allen Treffern beteiligt war. In der 60. Minute kam Oliver Herrmann für Andreas Eisert hinein, Markus Zielina rutschte somit auf die Rechtsverteidiger Position. Unsere Zweite dominierte weiterhin das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen, die unter anderem Paul Schur, Stephan Ziller und Oliver Herrmann leichtfertig vergaben. Obwohl die Blau-Weißen bereits am Ende ihrer Kräfte waren, konnten sie nach einer fahrlässig vergebenen Chance einen Konter fahren. Die Innenverteidiger kamen nicht mehr an den Ball und Markus Zielinas Grätsche ging ins Leere, sodass Ronny Fleischer in der 87. Minute auf 4:2 verkürzte und so den Endstand markierte.

Die Zweite hat somit beim letzten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg eingefahren und kann mit einem guten Gefühl in das 1. Punktspiel am Samstag um 13.00 Uhr gegen SSV Germania 92 Bischofswerda gehen. Insgesamt konnte die Mannschaft erneut spielerisch überzeugen und dieses Mal auch in einen Erfolg ummünzen. Trotz aller Euphorie müssen Martin Nowakowski und sein Team an einigen Punkten weiter arbeiten.

Aufstellung:

Jens Weber – Andreas Eisert, Sebastian Raabe, Andreas Pexa, Robert Wilhelm – Markus Zielina, Andreas Reichelt, Benny Brenzel, Paul Schur – Robert Tietze – Stephan Ziller

Wechsler: Oliver Herrmann (60. Min. für Eisert)

Enrico Kießetz

Martin Nowakowski

Tore: 1:0 Pexa 15´ (FE)

2:0 Schur 27´(Vorlage Ziller)

2:1 36´

3:1 Brenzel 48´(Vorlage Ziller)

4:2 85´