Kantersieg zum Saisonauftakt!

Mit einem 10:0 gegen Fortschritt Bautzen eröffneten am Freitagabend die Fußballer unserer Altherrenmannschaft Ihre Freiluftsaison. Das Ergebnis hat jedoch einen kleinen faden Beigeschmack, da die sympathischen Kicker von der Müllerwiese, auf einige Leistungsträger verzichten mussten.

Trainerlegende Klaus-Peter Seifert konnte im Gegensatz „aus dem Vollen schöpfen“. So präsentierte er mit Ramke, Birke, Ducke und Bergmann ein spielstarkes Mittelfeld und mit Kellert, Melcher, Kießetz und Lehmann eine unüberwindbares Abwehrbollwerk. Im Sturm konnten Hahn und Thasler Ihre technischen Fertigkeiten aufzeigen. Der Spieler mit den wenigsten Ballkontakten war unser „neuer“ Tormann Thomas Böhm. Von der ersten Minute an setzte die Mannschaft die Anweisungen Ihres Trainers um und versuchte mit viel Ballbesitz und Kurzpassspiel die Abwehrreihe der Fortschrittkicker aus einander zu spielen. Nach den schnellen ersten Toren war leider bei Zeiten die Spannung aus dem Spiel, so dass unsere Mannschaft das Spiel mit „Handbremse“ runter spielte. Trotzdem zollten alle Anwesenden nach dem Spiel dem Verlierer großen Respekt, dass Sie trotz Personalnot angetreten sind.

Torschützen: 4 x Hahn, 2 x Bergmann, je 1 x Birke, Ducke, Thasler und 1 Eigentor