Hallenturniere Alte Herren

Eine bemerkenswerte „Hallensaison“ legten unsere Oldies diesen Winter auf das Parkett. Bei allen Turnieren kamen unsere „Goldfüße“ mindestens ins Halbfinale.

Das erste Turnier fand in Löbau statt. Geladen hatte der SC Großschweidnitz-Löbau mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung konnte dieses Turnier gewonnen werden. Gleichzeitig stellte unser Team mit Rico Bergmann den besten Torschützen. Das zweite Hallenturnier war ein absoluter Kracher. Turnierausrichter war nun die DJK B/W Wittichenau. Zweifelsohne war dies, das bestbesetzte Hallenturnier der Saison. Mit Mannschaft wie Spremberg, Hoyerswerda, Weixdorf und den gastgebenden Landesmeister und Qualifikant für die deutschen Meisterschaften im Altligafußball, DJK B/W Wittichenau, wurde unseren Jungs alles abverlangt. Eine Sensation ließ nicht lange auf sich warten, so konnte die gerade genannte „Übermannschaft“ in der Vorrunde mit 2:1 besiegt werden. Im Halbfinale unterlag unser Team etwas unglücklich dem späteren Turniersieger SG Weixdorf. Das kleine Finale ging dann wieder souverän an uns und mit Thomas Böhm stellten wir den besten Tormann des Turniers. Für das dritte Turnier verschlug es die Mannen um Trainer Peter Seifert ins Oberland zum gastgebenden FV Concordia Sohland. Hier wurde wieder souverän das Halbfinale erreicht, jedoch verließen an diesem Tag den Oldies plötzlich die Kräfte und so kam ein etwas enttäuschender 4 Platz von 8 Mannschaften raus. Mit Stefan Schmidt stand wieder ein „bester Tormann“ des Turniers in unseren Reihen. Das vierte und letzte Turnier dieses Winters fand letzte Woche in Gaußig statt. Gastgeber waren diesmal die sympathischen Jungs von Fortschritt Bautzen. Mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 21:3 konnte dieses Turnier wieder gewonnen werden. Diesmal kam der beste Torschütze, Marko Melcher, aus unseren Reihen. Der Spaß stand jedes Turnier im Vordergrund und davon hatten wir reichlich. Die Mannschaft hat sich zu einer eingeschworenen Truppe entwickelt und kann mit diesen Resultaten zufrieden in die Freiluft Saison starten.
Folgende Spieler kam in den Turnieren zum Einsatz: Thomas Böhm, Martin Töppel, Maik Birk, Marko Melcher, Rico Bergmann, Daniel Klimke, Robert Ramke, Sebastian Rott, Stefan Schmidt, Rene Thasler, Heiko Hahn, Enrico Kießetz, Mike Geisler und Andreas Ducke. Trainer Peter Seifert