SV Gnaschwitz-Doberschau : TSV 1920 Pulsnitz 3:1 (0:0)

• Alexander Höhne
Das war schon eine härtere Nuss, welche die Doberschauer in Form der Gastmannschaft des TSV Pulsnitz zu knacken hatten. Die Gastgeber schafften es und belohnten sich mit dem fünften Tabellenplatz. Besser als in der 6.min hätte das Spiel garnicht starten können. Paul Zimmer nahm durch die Mitte Fahrt auf und konnte im Strafraum nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzte Andreas Höhrenz an den Pfosten und t...raf selbigen im Nachschuß gleich nochmal. Schade drum. Die Gäste spielten im ersten Durchgang auf Abwarten, logische Folge war das sie keine Torchance bekamen. Doberschau dagegen kam nur einmal gefährlich vor das Pulsnitzer Tor. Der Schuß von Eric Zurek ging über die Latte. Torlos ging es in die Halbzeit. In der 47.min fiel die verdiente Führung, Uwe Scharf kämpfte sich im Strafraum durch und traf links unten zum 1:0. Mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck glich Andre Gretschel für die Pefferküchler postwendend aus. Die Führung für Doberschau stellte Andreas Höhrenz nach einem Zimmer-Eckball in der 66.min per Kopf wieder her. Fünf Minuten vor Spielende wurde Eric Zurek im Strafraum schön angespielt und traf ganz überlegt zum 3:1 ins lange Eck.

Doberschau spielte mit :
Adler, Höhrenz, Kaminski, Bartke, Lorenz, Raabe, Stütz, Zimmer, Göschick, Scharf, Zurek

Aw :
Ramke für Göschick, Tietze für Kaminski, Jutte für Scharf