Die Serie hält !!!

Die Serie hält!

Doberschau gewinnt auch gegen den SV Grün Weiß Hochkirch mit 3:1

Die Gastgeber wollten auch im vierten Spiel des Jahres die 3 Punkte um mindestens Platz 4 zu sichern. Nach dem Unendschieden im Spitzenspiel DJK Ralbitz/ Horka gegen SV Zeißig steht man jetzt sogar auf dem 3. Platz.

Doberschau spielte von der ersten Minute mit viel Druck nach vorn. Und so hatte T. Polivka gleich das 1:0 auf dem Fuß, er konnte aber seinen Freiraum nicht nutzen und drosch die Kugel über das Tor. In der 10. Min. war es dann M. Nitsche der nach einem Schuß von D. Stütz im nachsetzen keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. In der 19. Min. gleich das 2:0 durch M. Kozel. Er erläuft einen Berfreiungsschlag der Doberschauer Abwehr und kann so alleine auf R. Puffe laufen und vollstreckt eiskalt. Nun verflacht das Spiel der Gastgeber und Hochkirchern fällt in dieser Phase nichts konstrucktives ein. Erst in der 41. Min. wieder eine Chance für Doberschau. M. Bartke schickt T. Polivka auf die Reise, er setzt sich mit Tempo gegen seinen Abwehrspieler durch und lässt R. Puffe keine Chance 3:0. In der 45. Min. Tor für Hochkirch aber der Torjubel der Gäste verplacht sofort, der Schiedsrichter hatte beim Zuspiel auf M. Heine vorher ein Foul an M. Bartke gesehen. Und so ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause passiert nicht mehr viel ein Schuß von E. Zurek ist sichere Beute für R. Puffe. In der 71. Min. ist es Polivka der knapp das Tor verfehlt. Und in der 76. Min. kommt der Anschluß für Hochkirch durch M. Hobrack der mit einem satten Flachschuß Ch. Adler überwindet. In der 81. Min. fast das 3:2 Anschluß für Hochkirch, nach einer Ecke kann M. Finklar für den geschlagenen Ch. Adler auf der Lienie klären. Nun drängte und kämpfte Hochkirch aber vergebens bis zum Schlußpfiff. Doberschau sicherte sich mit einer starken ersten Hälfte die drei Punkte.

Tore: 1:0 (10.Min.) M. Nitsche, 2:0 (19: Min.) M. Kozel, 3:0 (41. Min.) T. Polivka, 3:1 (76. Min.) M. Hobrack

Aufstellung : Ch. Adler/ A. Pahler, M. Nitsche, A. Höhrenz, M. Bartke, D. Stütz, M. Finklar, E. Zurek, T. Polivka, M. Kozel, Th. Kebschull

Auswechslungen: 54. Min. A. Kutschke für M. Bartke/ 83. Min. S. Raabe für Th. Kebschull / 93. Min. R. Tietze für M. Finklar