Verschenkte Punkte

• Enrico Kießetz
Doberschau verschenkt die 3 Punkte

SV Edelweiß Rammenau gegen SV Gnaschwitz- Doberschau 1:1

Zur ersten Halbzeit weis ich gar nicht recht was schreiben soll. Den das Spiel ähnelte dem Wetter grau und trüb. Es war ein wahres Fehlpassfestival es gab keinen richtigen Spielaufbau und hatte Gelb den Ball schwupps war er wieder bei Schwarz und schwuppdiwupp war er schon wieder weg. Für Doberschau war die beste Chance noch ein Fernschuss von D. Stütz in der 27. Min. Weitere Torschüße von M. Finklar gingen 15 und 8 Meter neben das Tor von R. Gräfe. Rammenau bekam auch nichts so richtig hin und versuchte so schnell wiemöglich den Abschluß aus der zweiten Reihe, die aber alle samt ihr Ziel verfehlten. Die beste Moglichkeit hatte da noch C. Wähner durch einen Freistoß den C. Adler aus dem Winkel kratzte.

In der Zweiten Halbzeit änderte sich das Wetter zwar nicht aber das Spiel dafür. Doberschau jetzt präziser im Passspiel und Rammenau mit gefährlicheren Schüßen in Richtung Doberschauer Gehäuse. So musste C.Adler gleich zweimal in höchster Not retten 51. , 53. und 55. Min. . In der 69. Min. dann die erste gefährliche Aktion der Doberschauer in Richtung Edelweiß Tor. Ein Angriff über die linke Seite bringt M. Finklar in den Strafraum wo O. Scholze der Ball aber vom Fuß springt. In 71. Min. reagiert Trainer D. Rettig und bringt einen Verteidiger ins Spiel. Aber nein M. Zielina geht nicht nach Hinten , nein er stellt sich in die Sturmspitze und es kommt richtig Belebung ins Doberschauer Angriffsspiel. Nach einem Foul an M. Zielina gibt es einen Freistoß aus 22 Metern 74. Min. T. Polivka schnappt sich die Kugel und schlenzt sie ins lange Eck des Rammenauer Tors das ist die 1:0 für Doberschau. In der 78. Min. hat O. Scholze die Chance zu erhöhen tut aber völlig freistehend verziehen. 79. Min. Riesenchance für Edelweiß T. Berthold verfehlt ganz Knapp, Glück gehabt. In der 83. Min.hätte M. Zielina zum Mann des Tages werden können. Er erläuft sich einen Pass eines Rammenauer Abwehrspielers und läuft ganz allein in Richtung R. Gräfe Tor, der mit einer Glanzparade das 2:0 verhindert. In der 87.Min dann das unfassbare, nach einem Fehlpass in der Doberschauer Defensive schnappt sich D. Hauswald die Kugel legt sich den Ball zurecht und schießt den Ball aus 20 Metern ins leere Tor. So verliert Doberschau die schon sicher geglaubten 3. Punkte. So fühlt sich dieser Punktgewinn wie eine Niederlage an.

MÜ.