Homepage des SV Gnaschwitz-Doberschau e.V.

Wer ist schon ...

  • Veit Barthel
  • Fußball

... Lewandovski, Müller, Hummels oder Höhri? Hier heißen die Stars nämlich Matteo, Felix, Maximilian, Leonard oder Arthur und sie kicken mit einer Begeisterung, einem Engagement und einer Leidenschaft, die den Großen im nichts nachsteht. Wir schreiben heute mal über unsere allerjüngsten Kicker, den G-Junioren. Sie waren mit ihrem Trainer Sportfreund Manfred Stieglitz am Sonnabend in Elstra zu Gast, zu ihrem ersten großen Abenteuer in Punkto Fußball, zu ihrem ersten Turnier! Eigentlich sollte noch ihr Mannschaftsleiter Sportfreund Manuel Schröder den „wilden Haufen“ mit begleiten, aber er ist leider krank geworden.

Wir wünschen ihm gute Besserung!

Im August haben die kleinen Kicker mit dem Training angefangen und für den größten Teil der kleinen Kicker war es das erste richtige Fussballtraining und das unter der Anleitung unserer beiden erfahrenen Sportfreunde. Sie haben schon viel gelernt und hatten dies auch in Elstra schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Insgesamt 8 Mannschaften waren angereist und unsere „Minichemiker“ waren mit die jüngste Mannschaft. Das beeindruckte aber unsere kleinen Chemiker sehr wenig, mit viel Spaß und Leidenschaft ging es in jedes Spiel. Welchen Platz man zum Schluss belegte war völlig egal, es gab die erste Urkunde und klasse Preise!

Vielen Dank an die Organisatoren in Elstra! Unsere „Minichemiker“ waren richtig stolz und fiebern schon dem nächsten kleinen, großen Event entgegen! 

sponsored by

© 2020 SV Gnaschwitz-Doberschau
Website: WEBsolutions Holger Weß