Auswärtssieg

Es ist ja wirklich ein Elend mit diesen Jahrgängen – geboren im Jahr 2008 (und 2009) oder jünger muss man sein, um nächste Saison C-Jugend spielen zu dürfen. Das trifft eben leider nicht auf unsere beiden „Oldies“ Erik Fischer und Linus Fremder zu – als nullsiebener fallen sie da raus. Ergo war das letzte Punktspiel dieser Saison auch erstmal das letzte für längere Zeit für die beiden. Natürlich standen beide von der ersten Minute auf dem idyllischen Rasenplatz am Rande von Burkau – Linus wie immer als Sechser, Erik sogar mit der Kapitänsbinde rechts in der Offensive. Vorweggenommen: beide machten ihre Sache gut. Die ersten Großchancen hatte der Tabellenletzte aus Burkau, der immer wieder schnell und weit in die Spitze spielte und damit insbesondere unsere Innenverteidigung um Nick und Willi vor größere Probleme stellte. Es dauerte rund eine viertel Stunde, bis unsere Jungs sich mehr und mehr vor das Tor der wirklich gut und selbstbewusst agierenden Hausherren arbeiteten und spielten. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1 durch unseren Topscorer Matthias Kloß. „Friedel“ Schneider mit einem tollen Fernschuß und Connor Bittner stellten den 0:3-Halbzeitstand her. Zehn Minuten nach Wideranpfiff erhöhte Damian Röckl auf 0:4, was auch der Endstand war. Der Zusammenhalt dieser Truppe zeigte sich auch daran, dass sogar die verletzten Spieler (Conne, Leon und Moritz) alle mit beim Auswärtsspiel waren. Außerdem standen heute ansonsten auch alle sogenannten „Ergänzungsspieler und -spielerinnen“ auf dem Feld: Magnus Fischer hielt in der zweiten Hälfte die null, auch Angelina, Hugo und Basti machten ihre Sache solide und engagiert. Das war es also mit dieser so besonderen und hoffentlich einmaligen Saison. Am Ende steht wohl ein zweiter Platz in der Kreisliga A zu Buche – ein toller Erfolg für diese „junge“ C-Jugend-Mannschaft. Nächste Saison wird man wieder ganz oben angreifen wollen und um den Titel mitspielen. Der hervorragende Mannschaftsgeist kann bei den verbleibenden Trainingseinheiten bis zu den Ferien, vielleicht noch dem ein oder anderen Testspiel und vor allem bei der Abschlussfahrt gefestigt werden – wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Spaß!

Zuletzt auch auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön vor allem an die beiden Trainer Heiner Hiller und René Bittner, die unglaublich viel Freizeit für diese Mannschaft opfern und damit mit ihrer Leidenschaft zu diesem Erfolg beigetragen haben! Und natürlich an alle Eltern, Sponsoren, Helfer, die sich für den Verein und die Mannschaft eingebracht haben – Danke!

Bild: Redaktion   Text: Marcus Dörndorfer