Nächstes Turnier ...

Eine kleine aber erfolgreiche Auswahl unserer ersten Männermannschaft war am vergangenen Sonnabend wieder beim nächsten Hallenturnier unterwegs.

Diesmal ging es in die Oberlandsporthalle nach Sohland. Die BSG Sohland-Oppach e.V. hatte zu ihrem ersten Hallen-Cup eingeladen. Zu Gast waren Mannschaften aus der Landskron-Oberlausitzliga, der Sparkassen Kreisoberliga und der Richter-Bauelemente-Kreisliga! Das vierte Spiele war das erste Vorrundenspiel für unsere Chemiker und die ersten 3 Punkte gegen die SG Wilthen. Das zweite Vorrundenspiel ging gegen den Gastgeber und die Ausbeute war „nur“ ein Punkt, dafür gab es später deutliche drei Punkte gegen den SC Großschweidnitz-Löbau mit einem 5:3 Sieg. Damit war der Einzug in das Halbfinale sicher. Hier ging es gegen den Mitkonkurrenten aus der Kreisoberliga gegen den SV Oberland, dieses Halbfinale konnte nur im Neunmeterschießen entschieden werden. 4:3 hieß es am Ende für unsere Chemiker. Im Endspiel gegen den Vertreter aus der Landskron Oberlausitzliga, die TSG Lawalde gab es für unsere Chemiker dann aber nicht mehr viel zu holen, 6:1 musste man sich im Endspiel geschlagen geben! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 2. Platz mit einem schönen kleinen Sümmchen für die Mannschaftskasse!