Skip to main content
Homepage des SV Gnaschwitz-Doberschau e.V.
Billard

Kleine Kicker, großes Turnier ...

Auch unsere jüngsten Chemiker sind in der Winterpause ganz fleißig und trainieren in der Turnhalle in Schlungwitz.

Um ihre Fertigkeiten und ihr fußballerisches Können, vor allen Dingen auch im Indoor-Bereich, zu zeigen, fahren sie auch zu Hallenturnieren. Am vergangenen Wochenende waren sie bei ihren Fußballfreunden der F-Jugend des SV Gaußig eingeladen. Am 08.01.2023 ging es direkt nach Gaußig in die Turnhalle. Hier zeigten unsere kleinen Chemiker und Chemikerinnen einen richtig starken Auftritt über das gesamte Turnier. Sie erkämpften sich in der Vorrunde 7 Punkte aus ihren 3 Vorrundenspielen. Die F-Junioren aus Demitz-Thumitz wurden mit 3:0 besiegt. Gegen die Bischofswerdaer erkämpften sie einen 1:0 Sieg und gegen die kleinen Budissen einen Punkt. Im anschließenden Halbfinale gab einen 1:0 Sieg gegen SV Post-Germania Bautzen. Nur im Finale waren dann ein bisschen die Körner weg und man musste den Turniersieg mit einem 0:2 den Kickern des SV Gaußig überlassen. Es war eine richtig starke Leistung unserer kleinen Chemiker und als Zuschauer sollte man sich auf jeden Fall auf die nächsten Turniere und Spiele freuen! Ein großes Danke an den SV Gaußig für dieses klasse Turnier! 

Unsere kleinen Chemiker konnten zum Turnier auch gleich ihr neues Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Herzlichen Dank an die Firma Wenzel Transport GmbH, die unsere kleinen Kicker sehr großzügig mit tollen Rucksäcken ausgestattet hat!

F Jgd. 1