Keine Tore ...

• Veit Barthel

…kein Jubel, kein Sieg! Man kann über sie oder mit ihnen streiten, sie kritisieren, es besser wissen, man kann sie mögen oder nicht, mit ihnen einverstanden sein oder nicht.

Sie sind aber unabdingbar, sie bewahren die Regeln, sie halten jedes Spiel, jeden Wettkampf in seinen Regeln! Egal wer wir sind, ob Spieler, ob Trainer oder Fan, wir respektieren sie als Mensch und ihre Leistungen, die Schiedsrichter! Es ist kein Job oder Tätigkeit für Jedermann, den Willen und den Mut zu haben dies zu tun, allein das hat großen Respekt verdient! Deshalb freut es uns als Verein ganz besonderes, das sich drei junge Aktive aus dem Bereich Fussball dazu entschieden haben, auch als Schiedsrichter zukünftig zu fungieren! Bruno Paul, Nick Schiemann und Wilhelm Dörndorfer haben ihren Anwärterlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Sie werden jetzt nach und nach über Lehrveranstaltungen und Fortbildungen und natürlich auch über Einsätze in der Praxis in das Schiedsrichterwesen eingeführt, mehr dazu gibt es auch hier! Wir wünschen jedenfalls unseren drei jungen Nachwuchsschiedsrichter alles Gute und immer ein „gutes Händchen“ bei ihrer neuen Tätigkeit! Unseren Respekt haben sie jetzt schon auf jedenfall!