Machtdemonstration der Nachwuchs-Chemiker!

Am heutigen Sonntagvormittag trafen unsere C-Jugendlichen auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf die Spielgemeinschaft Bretnig-Hauswalde/Rammenau.

Die Kicker, um das Trainerduo Bittner/Hiller, ließ dem Gast zwar ab und zu den Ball, jedoch insbesondere in Halbzeit eins, nicht den Hauch einer Chance! Vielleicht gaben auch die geborgten Trikots der Altchemiker den letzten Auftrieb, schick anzusehen waren die Jungs auf jeden Fall. Damian Röckel war unterwegs, wie der geölte Blitz und netzte zwischen Spielminute 6 und 16 lupenrein zum Hattrick ein. Mit diesem 3:0, der aktuellen Nummer 2 der Torschützenliste, war zwar eine Vorentscheidung gefallen, aber die Gastgeber hatten heute alle „Bock auf mehr“! So drückte die Heimelf unbeirrt, setzte den Gegner bei dessen Ballbesitz permanent unter Druck, kombinierte zumeist sicher und mit viel Spielwitz und erhöhte so bis zur Halbzeit auf 9:0. Connor, Kurt (3), Friedrich und Bruno nutzten Chance um Chance und den zahlreichen Zuschauern bot sich ein Torfestival auf hohem Niveau. In Halbzeit zwo kamen auch alle Ergänzungsspieler zum Einsatz. Der Flow geriet etwas durcheinander und die Tormaschine stotterte leicht, am Ende war es trotzdem vorn zweistellig und hinten stand weiter die null. Zum vierten mal in Folge übrigens. So schieben sich die Chemiker auf Tabellenplatz 2 nach vorn, profitieren dabei auch von den unerwarteten Punktverlusten insbesondere der Sportfreunde aus Malschwitz/Kleinbautzen. Was jetzt noch geht, ist offen, die aktuelle Tabelle lässt durchaus träumen. Der Blick geht nach oben, ganz nach oben! Am kommenden Sonntag 14.05. reisen die Jungs eben nach Malschwitz und wollen den Traktoristen dort sicherlich ein paar nette Grüße, aber keinesfalls Punkte als Gastgeschenk an die Kleine Spree mitbringen. Ziel ist ganz klar, die Serie von mittlerweile 8 Siegen in Serie (Liga und Pokal) weiter auszubauen.

Bild: Redaktion   Text: Marcus Dörndorfer