Jungchemiker on Tour!

• Veit Barthel

Am vergangenen Sonntag war auch ein Teil unserer jüngsten Chemiker unterwegs, nämlich die F-Junioren.

Die „Jungen Wilden“ aus Cunewalde hatten zu einem Turnier geladen, dem Netto Deutschland-Cup. Noch 7 andere Mannschaften reisten mit unseren Jungchemikern nach Cunewalde, um sich die Trophäe zu holen. Zum Beispiel vom SV Neueibau/FC Oberlausitz, vom GFC Rauschwalde oder aus Holtendorf, Friedersdorf und Grumbach waren sie angereist und auch die Kicker vom SV Oberland Spree waren da. Unsere Jungchemiker mussten im ersten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber eine Punkteteilung hinnehmen. Doch es wurde immer besser und sie steigerten sich von Spiel zu Spiel. Alle anderen Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen und dann ging es in das Halbfinale gegen die Kicker vom SV Oberland-Spree. Hier legten unsere kleinen Chemiker eine richtig gute Mannschaftsleistung hin und ihr bis dahin bestes Spiel. Durch den 2:0 Sieg im Halbfinale ging es in das Finale gegen den Holtendorfer SV. Man sollte es nicht glauben, aber die Jungchemiker legten noch eine Schippe drauf und mit einem Tor waren sie Turniersieger!

Ein großes dickes Danke an den Gastgeber, es war ein richtig „geiles“ und gut organisiertes Turnier mit vielen tollen Preisen! Natürlich das Gleiche auch an die mitgereisten Eltern für die klasse Unterstützung!!

2023 10 16 Cunewalde F 11

2023 10 16 Cunewalde 13