Skip to main content
Homepage des SV Gnaschwitz-Doberschau e.V.
Billard

TSV 1859 Wehrsdorf : SV Gnaschwitz-Doberschau 0:5 (0:3)

  • Alexander Höhne
  • Fußball

16.48 Uhr Wehrsdorf. Soeben hatte Eric Zurek zum 0:5 Endstand getroffen, Schiedsrichter Andreas Schmidt beendet mit dem Schlußpfiff eine Saison der Superlative. 104 :22 Tore, 81 von möglichen 84 Punkten.

Wohl noch nie ist eine Mannschaft souveräner aufgestiegen, wohl noch nie ist ein Aufsteiger so durchmarschiert wie die Doberschauer 2014. Neunundzwanzig Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten sprechen Bände. Sechzehn ...Torschützen trugen sich in die Liste ein. Und das Spiel in Wehrsdorf war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Doberschau beherrschte den Gegner. Sebastian Rott schoß in der 6.min Tor Nummer 100. Andreas Höhrenz legte in der 37. und 40. min zum 0:3 Pausenstand nach und verpasste nur knapp einen Hattrick. Die letzten beiden Tore der Saison gehörten Oliver Scholze ( 61.) und Eric Zurek ( 90.) Ähnlich der Formel 1 sind die Doberschauer schon jetzt bei der Konstruktion des neuen Wagens für die kommende Saison. Noch besser, noch schneller !
Das Böhm/Kießetz-Team bedankt sich bei zahlreichen Zuschauer und Fans sowie den Firmen Dachdeckermeister Uwe Kriegel, Onlinecasino, Agrargenossenschaft Gnaschwitz, Getränke-Mayer, BSO, Würth, Gasthaus am Sportplatz und vielen weiteren.

Doberschau spielte mit :

Jens Weber, Marcus Zielina, Marko Melcher, Robert Tietze, Eric Zurek, Andreas Höhrenz, Sebastian Rott, Tommy Weber, Martin Bartke, Paul Zimmer, Oliver Scholze
AW:
Daniel Kaminski für Marko Melcher
Andy Reichelt für Martin Bartke
David Benad für Oliver Scholze