Souveräner Heimsieg

Bei bestem Fußballwetter trafen am Freitagabend unsere Oldies auf die Vertretung von SV Rot Weiß Schirgiswalde. Von der 1. Minute an bestimmten unsere „Altgold-Füße“ das Spiel.

In der 5. Minute vergaben die Hausherren einen Elfer, den der Gästetormann glänzend hielt. Wenige Minuten später erzielt Maik Birke mit einem Roberto-Carlos-Gedächtnisschuss das längst überfällige 1:0. Nur 2 Minuten später erhöhte unsere Torfabrik Heiko Hahn auf 2:0. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.Die 2. Halbzeit begann wie die erste, endete mit einer überlegenen Heimmannschaft. Ein wunderschönes Zusammenspiel zwischen Andreas Ducke, Heiko Schulz und Maik Schur, vollendete Andreas Ducke zum 3:0. In der 75. Minute dann die Aktion des Tages. Eine butterweiche Flanke aus dem Mittelfeld von Andreas Ducke auf den durchlaufenden Robert Ramke… Dieser mit einem klugen Pass auf Maik Schur, der wiederum mannschaftsdienlich (es stand eine Kiste Bier auf dem Spiel) auf den heran eilenden Mike Geisler passte… Geißi setzte all seine technischen Fähigkeiten ein und drückte das Leder über die Linie. Die ganze Mannschaft freute sich für Geißi und natürlich auf die Kiste Bier! Das 5:0 erzielte dann noch nach schöner Einzelleistung Robert Ramke.

SV Gnaschwitz-Doberschau spielte mit: Sven Israel, Thomas Böhm, Enrico Kießetz, Andy Lehmann, Maik Schur, Andreas Ducke, Maik Birke, Heiko Schulz, Daniel Hiller, Robert Ramke, Heiko Hahn, Hagen Seiler, Peter Seifert, Rüdiger Kellert, Mike Geißler