SV Gnaschwitz-Doberschau : SV Blau-Weiß Neschwitz 4:2 (1:0)

• Alexander Höhne

Das tat schon stellenweise weh an den beiden kugelrunden Organen im Kopf welche Gott dem Meschen zum Sehen schenkte. Vielleicht hätte das klare, nichtgegebene 0:1 für Neschwitz in der 15.min dem Spiel gut getan.

Der Ball war gut einen Meter hinter der Torlinie aber keiner der Unparteiischen traute sich. Und im direkten Gegenzug stand der Schiri wohl noch leicht unter Schock als Tommy Weber im Strafraum von den Beinen... geholt wurde, der Pfiff blieb auch hier aus. In der 23.min führte ein dann doch gelungener Spielzug zum 1:0 durch Rene Thasler. Dann passierte nicht mehr viel und der Halbzeitstand sorgte für Kopfschütteln bei den Zuschauern. Aus dem Schütteln wurden in der 49.min Schmerzen. Einen Eckball für Neschwitz köpfte Philipp Schwurack zum 1:1 Ausgleich ein . Zum Glück knallte Martin Bartke das Leder in der 59.min zur erneuten Führung ins Neschwitzer Tor. Mit einem sehenswerten Schuß zum 3:1 traf Paul Zimmer in der 62.min. Die Messen schienen jetzt gelesen. Und doch wurde es wieder knapp. Einen Neschwitzer Konter schloß der eingewechselte Hans Robert Zenkner mit einem sehenswerten Heber über Keeper Weber in der 78.min zum 3:2 ab. Routinier Rene Thasler war es vorbehalten in der 86.min den 4:2 Endstand herzustellen.

Doberschau spielte mit :

Jens Weber, Marcus Zielina, Martin Bartke, Daniel Kaminski, Robert Tietze, Paul Zimmer, Eric Zurek, Tommy Weber, Rene Thasler, Oliver Scholze,

Einwechslungen : Steffen Kricke für Tommy Weber, Sebastian Rott für Andi Reichelt.

Zuschauer : 88

Achtung !!!! Am Dienstag dem 10. Juni um 18.30 Uhr trifft der SV Gnaschwitz-Doberschau zu Hause auf den RB Leipzig Bezwinger OFC Neugersdorf.