SV Bautzen : SV Gnaschwitz-Doberschau 1:3 (0:2)

• Alexander Höhne

Nette Geste vorm Anpfiff der Begegnung. Die Bautzner überreichten dem frischgebackenen Staffelsieger einen Blumenstrauß. Nach zwölf Sekunden war es aber schon vorbei mit der Nettigkeit.

Zurek paßte auf Höhrenz und dieser auf Kricke. Die Chance zum frühen 0:1 ließ sich der Routinier nicht nehmen. In der zehnten Minute gab dann ein bärenstark aufspielender Eric Zurek dem Spiel seine entscheidende Richtung. Sein 20 Meterschuß lande...te im linken Dreiangel zum 2:0. Die Offensivbemühungen der Gastgeber hatte die Doberschauer Abwehr um Marko Melcher in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff. Auch im zweiten Durchgang bot sich das selbe Bild. Der SVB wollte aber der Tabellenführer ließ einfach nichts zu und blieb immer brandgefährlich. Eng wurde es ab der 70.min. Da überwand Patrick Schwede Keeper Jens Weber aus Nahdistanz per Kopf zum 1:2 . Ein Zeichen für die Gastgeber den Schlußspurt anzusetzen. Für Doberschau ergaben sich Räume zum Kontern. Nach einigen Versuchen lag dann der Ball doch noch im Bautzener Netz. David Benad schloß einen Konter mit einem schönen Lupfer zum 1:3 ab.

Doberschau spielte mit :
Weber, Melcher,Tietze,Bartke,Höhrenz,Zimmer,Zurek,Rott,Zielina,Thasler,Kricke