SV Gnaschwitz-Doberschau : SG Wilthen 2:0 (0:0)

• Alexander Höhne

3,2,1 meins. Nach nur einem Jahr in der Kreisliga machten die Doberschauer am 25. Spieltag den Aufstieg vor 180 Zuschauern klar.

Taktisch brillant eingestellt ließen die in Schwarz-Gold spielenden Böhm-Schützlinge von der ersten Minute an keinen Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen. Das magische Wilthener Dreieck Kebschull-Zaika-Kebschull wurde komplett aus dem Spiel genommen. Ein erstes Achtungszeichen setzte Oliver Scholze ...in der 12.min mit einem Lattentreffer. Torlos ging es in die Halbzeit einer Spitzenpartie auf hohem Niveau. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Doberschau das Geschehen im Griff. In der 65 min tauchte erstmals Tommy Weber frei vor Torhüter Alexander Thonig auf, der Wilthener Keeoer blieb aber Sieger, vorerst.
In der 73. min war es dann soweit, Thasler schickte Weber und der traf zur 1:0 Führung ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken spielte der Gastgeber munter weiter. Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 88.
Einen Freistoß aus zwanzig Metern zirkelte Paul Zimmer über die Mauer hinweg ins rechte Dreiangel. Beim Abpfiff brachen alle Dämme und das Trainerduo Thomas Böhm und Enrico Kießetz mußte für einiges herhalten.

Dank auch nochmal an die zahlreichen Zuschauer welche bei Heim- und bei Auswärtsspielen unsere Mannschaft tatkräftig durch eine phantastische Saison begleiteten.

Doberschau spielte mit :

Jens Weber, Andreas Höhrenz, Robert Tietze, Daniel Kaminski, Eric Zurek, Rene Thasler, Tommy Weber, Sebastian Rott, Martin Bartke, Paul Zimmer, Oliver Scholze,

Auswechslungen :
Steffen Kricke für Tommy Weber,