SV Kubschütz – SV Gnaschwitz-Doberschau 2:4 (1:2)

Zu diesem Auswärtsspiel fand unsere Elf endlich wieder zu alter Stärke zurück.Hoch motiviert und voller Spielfreude zeigten die Gnaschwitz-Doberschauer ab der 1. Minute, dass sie die 3 Punkte aus Kubschütz unbedingt mitnehmen möchten.

Der Ball lief in den eigenen Reihen sicher und damit ergaben sich auch die ersten Torchancen. In der 10. Minute war es dann soweit.

Ein guter Eckball von Paul Zimmer fand den Weg über Marko Melcher zu Rene Thasler, der eiskalt mit dem Kopf zum 0:1 einnetzte. 18 Minuten später war es wieder ein Eckball und wieder Rene Thasler per Kopf, der die Gnaschwitz-Doberschauer zum vermeintlich sicheren 0:2 in Führung brachte.

Die Dominanz der Gäste hielt bis zur 38. Minute, als Kubschütz eine kleine Unsicherheit von Gnaschwitz-Doberschau genutzt hat und Daniel Deidok den sehenswerten Anschlusstreffer erzielte.

So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit attackierte Kubschütz schon zeitig und zwang Gnaschwitz-Doberschau zu Fehlern, was einen kontrollierten Spielaufbau schwer machte. In der 61. Minute erzielte dann auch Philipp Weiß den Ausgleich.

Nun folgte ein offener Schlagabtausch, der vom eingewechselten Tommy Weber in der 75. Minute, nach präziser Hereingabe in den Strafraum durch Martin Bartke, beendet wurde. Mit diesem Tor kam die Sicherheit von Gnaschwitz-Doberschau zurück.

In der 82. Minute wurde der Auswärtssieg sicher gemacht.

Nach wiederum guter Hereingabe vor das Tor durch Martin Bartke, erzielte Rene Thasler mit einem Flugkopfball den 2:4 Endstand.

Auf Grund einer guten Mannschaftsleistung sind das völlig verdiente und gerechte 3 Punkte für Gnaschwitz-Doberschau.

Aufstellung: Weber J., Melcher M., Tietze R., Bartke M., Kaminski D., Zurek E., Zimmer P., Rott S., Scholze O., Thasler R., Höhrenz A.

Wechsel: Weber T. für Scholze O., Reichelt A. für Bartke M., Kricke St. für Thasler R.