SV Gnaschwitz-Doberschau : SV 1910 Edelweiß Rammenau 1:8 (0:5)

• Alexander Höhne
Oweia. So etwas kann passieren, so etwas darf passieren. So etwas sollte möglichst nicht passieren, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt. Nach dem die Doberschauer schon in der Vorwoche in Hochkirch einen 4:2 Vorsprung in eine 4:5 Niederlage ganz bitter umwandeln ließen, brachen diesmal alle Dämme. Von Beginn an ließen die Fichtestädter den Platzherren kaum Luft zum atmen. Conrad Wähner in der vierten und Chr...is Bänsch in der 9.min brachten die agilen Rammenauer sicher in Front. Michael Thasler in der 27.min machte den Sack dann wohl entgültig zu. Chris Bänsch und Kapitän Adam Grohmann sorgten bis zum Pausenpfiff für die 0:5 Führung. Doberschau existierte praktisch nicht. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser, etwas wohlgemerkt. Bänsch machte in der 61.min das halbe Dutzend voll und legte 120 Sekunden später gleich noch das 0:7 drauf. Sein vierter Treffer, Chapeau.
Silvio Meusel in der 82.min, 0:8. Damit war wohl eine der höchsten Heimniederlagen der Doberschauer Fußballgeschichte besiegelt. Paul Zimmer gelang in der 87.min noch der Ehrentreffer, wenn dieses Wort bei so einem Spielstand überhaupt Geltung hat. Die Blicke der Doberschauer richten sich aber im Moment auf die anderen Spiele der direkten Konkurrenten. Diese patzten Gott sei Dank auch, was an diesem Spieltag aus Doberschauer Sicht das erfreulichste war.

Doberschau spielte mit :

Jens Weber, Sebastian Raabe, Andreas Pahler, Robert Tietze, Michael Lorenz, Daniel Kaminski, Paul Schild, Uwe Scharf, Eric Zurek, Paul Zimmer, Tommy Weber,

Aw : Oliver Scholze für Sebastian Raabe, Andreas Höhrenz für Robert Tietze, Andy Reichelt für Daniel Kaminski