Heimsieg gegen den Spitzenreiter

• Alexander Höhne
SV Gnaschwitz-Doberschau : Bischofswerdaer FV II. 3:2 (1:1)

Nach den eher dürftigen Leistungen in den letzten Spielen trumpften die Gastgeber mächtig auf und holten etwas überraschend drei Punkte gegen den Tabellenführer.

Die ersten Spielminuten gehörten den Schiebockern die aus ihren Chancen kein Kapital schlagen konnten. So nach und nach fand Doberschau über den Kampf und mannschaftliche Geschloßenheit besser ins Spiel. Dennoch gingen die... Gäste in der 28.min mit 0:1 in Führung. Der pfeilschnelle Fließbach entwischte auf der rechten Aussenbahn und seine Eingabe verwandelte der Ex-Doberschauer Daniel Urban. Doberschau zeigte sich wenig geschockt und nach einem Eckball in der 34.min war Andreas Höhrenz mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit und die Gastgeber wären mit dem Punkt schon sehr zufrieden gewesen. Mit einem glänzenden Schuß ins rechte Dreiangel brachte Paul Zimmer in der 54.min die Hausherren in Front. Acht Minuten vor dem Abpfiff erzielte Maik Fließbach mit einem Kopfball den 2:2 Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit erlief sich Michael Lorenz über die rechte Seite ein langen Ball und flankte nach innen. Dort schraubte sich Paul Zimmer in die Luft und köpfte den Ball zum umjubelten 3:2 Siegtreffer unter die Latte. Damit holten sich die Doberschauer drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Doberschau spielte mit :
Jens Weber, Sebastian Raabe, Andreas Pahler, Martin Bartke, Andreas Höhrenz, Dennis Stütz, Paul Schild, Eric Zurek, Paul Zimmer, Daniel Kaminski, Toni Jutte

Aw : Michael Lorenz für Toni Jutte