Hochverdienter Auswärtssieg in der Pfefferkuchenstadt!

Man mußte sich schon ein wenig die Augen reiben, was man da am Samstagnachmittag in Pulsnitz sah. Aber der Reihe nach…

das Spiel Pulsnitz : Gnaschwitz-Doberschau ähnelte ein wenig dem Revierderby Dortmund : Schalke nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich knapp 80.000 Zuschauer weniger nach Pulsnitz verirrten und das der Gast klar die bessere Mannschaft war. Die Chancenverwertung ähnelte denen was die Borussia liegen lies. Vor dem Spiel wären die Gnaschwitzer auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, da man auf 5 - 6 Spieler verzichten musste.

Ab der ersten Minute übernahmen die technisch besseren Spieler aus Gnaschwitz vor allem im Mittelfeld die Regie und ging folgerichtig durch Toni Jutte mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel belohnte sich Paul Zimmer für seine gute Leistung selbst und beförderte sehenswert das Leder zum 2:0 in die Maschen. Danach spielte man immer wieder über die schnellen Außen vor das Pulsnitzer Tor, scheiterte aber entweder am bestens aufgelegten Tormann der Hausherren oder an sich selbst. Wenn man hier in Zukunft noch etwas cleverer spielt, sollte das Thema Klassenerhalt bald erledigt sein.

Unsere Jungs spielten mit: Jens Weber, Andreas Pahler, Steffen Kricke, Robert Tietze, Sebastian Raabe, Daniel Kaminski, Paul Schild, Paul Zimmer, Martin Bartke, Eric Zurek, Toni Jutte