SG Crostwitz : SV Gnaschwitz-Doberschau 0:2 (0:2)

• Alexander Höhne

Nach der etwas dürftigen Vorstellung in der Vorwoche machten es die Doberschauer diesmal deutlich besser und entführten zurecht drei Punkte aus dem sorbischen Crostwitz.

Kuriosum, es war das erste Zusammentreffen beider Teams im Punktspielbetrieb und Fussball wurde ja nun nicht erst gestern erfunden. Das Spiel begann verhalten und entsprach vom Niveau her durchaus dem derzeitigen Tabellenstand beider Teams. dennoch merkte man... den Gästen deutlich mehr Sicherheit an als in den letzten Partien. Den ersten Schock erlebte Gnaschwitz-Coach Thomas Böhm in der 23.min. Stürmer Steffen Kricke mußte mit Oberschenkelbeschwerden passen und durch Oliver Scholze ersetzt werden. Der zweite Schock folgte in der 25.min, Tommy Weber landete nach einem Kopfball unglücklich und mußte mit Knieproblemen Platz für Tony Jutte machen. Und genau dieser Tony Jutte sorgte mit den beiden spielentscheidenden Treffern für ganz tiefe Sorgenfalten auf dem Gesicht von Crostwitz-Coach Rettig. In der 28.min eroberte Rechtsverteidiger Andreas Pahler den Ball und bediente Eric Zurek. Dieser passte von da aus brillant in den Lauf von Tony Jutte und der Ball landete zur 0:1 Führung im langen Eck. In der 41.min baute Jutte die Gästeführung sogar aus, einen Zimmer-Eckball verlängerte der Blondschopf ins lange Eck. Mit 0:2 für Doberschau ging es in die Halbzeit einer von Schiri Charly Bethke sehr gut geführten Partie. Die etwas lautere Kabinenansprache der Crostwitzer fruchtete nur kurz. Bis zur 70.min erspielte man sich ein Übergewicht bei dem einzig ein Pfostentreffer von Pavel Runt als zählbares raussprang. Ab diesem Zeitpunkt konnten, ja mußten die Doberschauer den Sack eigentlich fest zumachen. Aber eine gute Konterchance nach der anderen ließ man etwas fahrlässig am Straßenrand liegen. Das es nicht schlimm endete konnte man der sattelfesten Deckung um Höhrenz und Tietze sowie einer starken kämpferischen Leistung von Dennis Stütz und Paul Zimmer im Doberschauer Mittelfeld verdanken.

Doberschau spielte mit :
Töppel, Tietze, Höhrenz, Pahler, Stütz, Lorenz, Bartke, Zimmer, Zurek, Weber, Kricke

AW : Scholze für Kricke, Jutte für Weber, Zielina für Bartke