SV Gnaschwitz-Doberschau - SV Hoyerswerda 1919 3:0 (3:0)

• Alexander Höhne

Mit einem Auftakt nach Maß starteten die Doberschauer gegen den Bezirksligabsteiger aus Hoyerswerda in die neue Saison.Ab der ersten Minute ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen wer der Chef im Ring ist.

Nach einer Eckballserie in der fünften Spielminute und mehreren Trikot-Zerreißproben zeigte Schiri Ruprecht auf den Elfmeterpunkt. Allerdings vergab Paul Zimmer die Chance zur zeitigen Führung. Besser machte es Toni Jutte in der 13. Minute. Der Rückkehrer vom SV Großpostwitz erlief sich einen langen Ball und schob zur verdienten 1:0 Führung für die Gastgeber ein. In der 20.Minute nutzte Eric Zurek ein Missverständniss in der Hoyerswerdaer Hintermannschaft zum 2:0. Ein Jutte-Kopfball nach präziser Lorenzflanke strich ebenso knapp am Dreiangel vorbei wie ein 25 Meter-Schuß von Neuzugang Dennis Stütz. Für das 3:0 in der 43.Minute sorgte Hoyerswerdas Keeper Thiele selbst. Seine mißglückte Fußabwehr trudelte in die eigenen Maschen.
Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Gastgeber das Spiel souverän. Daniel Kaminski und Andreas Höhrenz verpaßten bei guten Gelegenheiten das Ergebnis weiter auszubauen. Keeper Martin Töppel erlebte dagegen einen geruhsamen Nachmittag und reihte sich durch einen gehaltenen Elfmeter in der 75.Minute nahtlos in eine sehr gute Doberschauer Mannschaftsleistung ein.

Doberschau spielte mit :

Martin Töppel, Robert Tietze, Andreas Höhrenz, Marko Melcher, Martin Bartke, Dennis Stütz, Eric Zurek, Paul Zimmer, Daniel Kaminski, Michael Lorenz, Toni Jutte

AW : T. Weber für T. Jutte, A. Pahler für M. Bartke, S. Rott für M. Lorenz

Zuschauer : 105