Gnaschwitz II – GödaII 0:4

Am 26.07.2014 war es für die Zweite Mannschaft soweit: Es kam zum ersten Heimspiel.

Die Stimmung vor Spielbeginn war gut, wurde jedoch durch eine Verletzung von Torhüter Jürgen Madlenscha getrübt. Als Ersatz sprang spontan Martin Töppel ein. Mit einer geringfügigen Verzögerung pfiff Schiedsrichter Dieter Bransky die Partie an.Unsere Chemiker waren von Anfang an bemüht hinten sicher und kompakt zu stehen und den Ball laufen zu lassen, jedoch konnte die Zweite Garde Gödas einen Fehler ausnutzen und zum 0:1 einschieben. Nach einer Tiefschlafphase der gesamten Mannschaften konnte Göda noch vor Halbzeit auf 0:3 erhöhen.In der zweiten Halbzeit fand die Zweite Mannschaft wesentlich besser in die Partie und macht über weite Strecken auch das Spiel. Durch die Einwechslung von Robert Tietze in der 60 Minute konnten die Hausherren viel Ballbesitz verzeichnen und es kam zu einigen Torschussszenen, die allerdings vergeben wurden. Letztliche nutzte Göda eine weitere Konterchance zum 0:4 Endstand aus.Insgesamt kann unsere Zweite Mannschaft mit dem Spiel zufrieden sein. Die Mannschaft von Martin Nowakowski stand hinten und im Zentrum meist sehr gut, lediglich einige individuelle Fehler und ein Moment des kollegialen Schlafes führten zum doch eindeutigen Sieg Gödas. Auf dieser Leistung aufbauend fährt die Mannschaft am 02.08. nach Kleinbautzen.

Aufstellung:

Töppel – Schubert, Raabe, Pexa, Wilhelm – Pap, Reichelt, Jursch, Brenzel – Herrmann, Eisert

Wechsler: Matejo (25 Min. für Jursch)

Nicke (13 Min. für Herrmann)

Tietze (60 Min. für Pap)