SV Gnaschwitz-Doberschau : TSV Wachau 7:1 (4:1)

• Alexander Höhne
Es lief gut bei den Gastgebern, aber einer hatte besonders gute Laune. Uwe Scharf. Der 38-jährige Stürmer des SV Gnaschwitz-Doberschau war mit vier Toren der Mann des Tages. Gegen den Tabellenletzten machten die Gastgeber das, was man gegen einen Tabellenletzten tun muss, Tore schießen. Schon in den ersten zehn Minuten ergaben sich dazu Chancen. Der Torreigen eröffnete Uwe Scharf in der 11.min. Dann schoßen die Wachauer erstm...al zwei Treffer. Florian Ziegner erzielte in der 17.min den Ausgleich, ehe sein Mitspieler Lars Herrich in der 20.min ins eigene Tor traf. In der 40.min erzielte Scharf das 3:1 und wenig später setzte Martin Bartke das 4:1 drauf. Pause. Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück und kamen dennoch in der 58.min zum 5:1, wiederum durch Uwe Scharf. Mittelfeldspieler Paul Schild besorgte mit seinem dritten Saisontreffer in der 64.min das 6:1, Uwe Scharf mit seinem elften Saisontreffer in der 89.min das 7:1.

Doberschau spielte mit :
Göschick, Pahler, Bartke, Lorenz, Tietze, Zurek, Zimmer, Schild, Stütz, Jutte, Scharf

Aw: Raabe für Zimmer, Ramke für Schild, Reichelt für Jutte