SpG Großpostwitz/Kirschau/Schirgiswalde - SV Gnaschwitz-Doberschau II. 8:0 (3:0)

Am letzten Samstag ging es für unsere Zweite auswärts nach Schirgiswalde und traf auf den Tabellenfünften. Nach einer desolaten Leistung kamen die Chemiker letztlich unter die Räder und kassierten die höchste Niederlage seit Wiederbestehen.

Tore: 1:0 6. Min. Herrmann

2:0 20. Min. Trommler

3:0 40. Min. Schaaf

4:0 53. Min. Rordach

5:0 58. Min. Jener

6:0 60. Min. Herrmann

7:0 82. Min. Jener

8:0 88. Min. Schaaf

Wechsel: 25. Min. Pfeiffer für Wilhelm

65. Min. Schubert für Pfeiffer

Der 9. Spieltag lässt eigentlich kaum positive Rückschlüsse zu. Kämpferisch bemüht waren neben Benny Brenzel und André Winkler die Spieler der Ersten Andreas Reichelt und Robert Tietze (Danke Jungs!). Wirklich zusammenhalten ließ sich unsere Zweite jedoch nicht, sodass man trotz einem guten Kader eine Packung kassierte.

Wie kam es grundsätzlich zur Niederlage? Zum einem standen die Chemiker in vielen Situationen zu hoch und somit zu offen, was insbesondere die schnellen Außen und Stürmer Ronny Jener von Großpostwitz zu nutzen wussten. Es entstanden oftmals Situationen, in denen die eigenen Mittelfeldaußen hochschoben, die SpG konterten und die Sechser massiv überfordert waren die Löcher zu zulaufen. Zum anderen gesellten sich eine passive Zweikampfführung sowie zahlreiche individuelle Fehler hinzu. Letztlich hatten die Gastgeber noch mehr Chancen, scheiterten aber zumeist an der Chancenverwertung. Die Chemiker hatten hingegen nur zwei wirkliche Möglichkeiten über die gesamten 90. Minuten zu verbuchen.

[der ausführliche Bericht folgt]