LSV Bergen : SV Gnaschwitz-Doberschau 2:1 (1:1)

• Alexander Höhne
Gegen einen der Staffelfavoriten mußten die Doberschauer eine ganz bittere Auswärtsniederlage einstecken. 2:1 hieß es am Ende bei der offensivstärksten Mannschaft der Liga, in Unterzahl, durch zwei Elfmetertreffer. Die Gastgeber begannen mit schnellem Fussball das Spiel zu bestimmen, dennoch hatte Uwe Scharf nach nur sieben Spielminuten die Doberschauer Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite parierte Torhüter Christian Adl...er gleich mehrere Male glänzend. In der 12.min spielte sich Daniel Kaminski mit einem Doppelpaß durch die Bergener Abwehr und brachte Doberschau mit 0:1 in Führung. Den entscheidenden Knacks gab in der 42. min. Torhüter Adler hielt einen Schuß von Christian Richter und foulte selbigen beim Nachsetzen. Elfmeter und rote Karte war die knallharte Konsequenz. Oliver Göschick nahm nun den Platz zwischen den Pfosten ein, konnte den plazierten Schuß von Stefan Koark aber nicht abwehren, 1:1 Ausgleich. Im zweiten Durchgang stellte sich die Rettig-Elf auf das Verteidigen ein und lauerte auf Konter. Ein Solo von Uwe Scharf hätte beinahe die erneute Führung gebracht, leider nur beinahe. Und das Unglück schlug noch einmal zu. In der 78.min fiel ein Bergener Stürmer über das Bein von Andreas Pahler, der Schiedsrichter deutete zuerst auf weiterspielen, entschied sich aber nach dem Protest der Bergener Spieler für einem Elfmeterpfiff. Wieder trat Stefan Koark an und wieder zappelte das Leder zum etwas glücklichen 2:1 für den LSV Bergen im Doberschauer Netz.

Doberschau spielte mit :
Adler, Höhrenz, Lorenz, Pahler, Bartke, Schild, Zimmer, Kaminski, Stütz, Göschick, Scharf

Aw: Zurek für Bartke