Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

• Veit Barthel

Liebe Sportler, Förderer, Sponsoren, Sportfreunde,

ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende entgegen – wir alle werden dieses Jahr sicherlich lange in Erinnerung behalten. Manch einer spricht schon von der "Corona-Zeit" und man darf sich die Frage stellen, ob dies nicht mal eine kleine Epoche werden wird.

Einprägsam werden Wochen oder Monate ohne unseren geliebten Sport; ohne regelmäßiges Treffen in unseren Mannschaften oder Gremien, ohne gemeinsame Ausflüge und schließlich sogar ohne eine Weihnachtsfeier…!

Trotzdem möchten wir das Jahresende nutzen und bei dieser Gelegenheit einmal DANKE sagen: für Ihre und Eure Unterstützung in jeglicher Hinsicht: als Trainer* oder Mannschaftsleiter, als Schiedsrichter, Fahrdienst für unsere Kinder, Zuschauer, Kassierer, Sponsor, Platzwart, Unterstützer und nicht zuletzt auch als "Funktionär" in unserem Sportverein! Danke, dass ihr da seid und Danke, dass ihr helft.

Neben guter Gesundheit (das höchste Gut!) erhoffen wir nichts sehnlicher, als endlich wieder unseren geliebten Sport ausüben zu können. Und auch, wenn das momentan noch nicht absehbar ist: die Zeiten werden sich wieder ändern und wir werden hoffentlich bald wieder miteinander Sport treiben können.

Bis dahin grüßen wir herzlich, wünschen allen Leserinnen und Lesern beste Gesundheit sowie jetzt erst einmal ein paar geruhsame Feiertage und einen guten "Rutsch" in kleinem Kreis ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Platz, in der Halle, an der Platte… In diesem Sinne: Sport frei!

Vorstand und Präsidium des SV Gnaschwitz Doberschau e.V.