SV Gnaschwitz-Doberschau : DJK Blau-Weiß Wittichenau 1:3 (1:1)

• Alexander Höhne
Für die Doberschauer, welche sich unter der Woche von Ihrem Trainer Thomas Böhm trennten, setzte es eine schmerzhafte Heimniederlage. Die Gäste gingen bereits in der achten Spielminute mit 0:1 in Führung als Frank Popella Keeper Jürgen Madlenscha überwand. Doberschau im ersten Durchgang die bessere und spielbestimmende Mannschaft gelang in der 36.min der 1:1 Ausgleich. Eine Stütz-Flanke legte Höhrenz mit dem Kopf... für Thasler auf und dieser traf per Flugkopfball zum Pausenstand.
Wittichenau stellte in der Pause um, Waldemar Adamovic rückte in den Sturm auf und verteilte klug die Bälle. Das bekam den Doberschauern bereits in der 46.min garnicht als Paul Graf auf 1:2 erhöhte. Spielerisch blieben die Gastgeber ziemlich viel schuldig. Einen Kracher von Tommy Weber in der 71.min fischte der Wittichenauer Schlußmann aus dem Dreiangel, ebenso glänzend parierte er einen Höhrenz-Kopfball ins lange Eck. Das war es dann auch schon mit den großen Chancen. In der Nachspielzeit wurden die Gastgeber noch einmal ausgekontert. Marcus Thomas hieß der Schütze zum 1:3 Endstand.

Doberschau spielte mit :
Madlenscha, Stütz, Tietze, Bartke, Pahler, Schild, Zimmer, Zurek, Höhrenz, Thasler

Aw: Ramke für Tietze, Weber für Thasler, Zielina für Schild