Hoyerswerdaer SV 1919 : SV Gnaschwitz-Doberschau 0:2 ( 0:1 )

• Alexander Höhne
Jutte Doppelpack bringt ersten Rückrundendreier. Dank eines treffsicheren Toni Jutte fuhren die Grün-Weißen beim Tabellenletzten den ersten Sieg in der Rückrunde ein. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung waren die Böhm-Schützlinge auf den Punkt genau topfit. Toni Jutte erkämpfte sich in der 7.min den Ball und verwandelte kurz und schmerzfrei zur 0:1 Führung. Besonders in den ersten zwanzig Minuten hätten die... Doberschauer das Ergebnis ausbauen müssen. Höhrenz, Zurek und Jutte hatten das 0:2 auf dem Fuß. Die Hintermannschaft um Dennis Stütz und Andreas Pahler war, wenn sie gefordert war immer auf dem Posten. Neuzugang Paul Schild vom SV Radibor fügte sich tadellos in seine neue Mannschaft ein. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber über weite Strecken harmlos. Fehlende Kaltschnäuzigkeit auf der Doberschauer Seite ließen die Partie aber bis in die Nachspielzeit noch offen. In der 92.min war es wiederum Jutte der das längst überfällige 0:2 erzielte.

Doberschau spielte mit :

Jens Weber, Dennis Stütz, Andreas Pahler, Marcus Zielina, Christoph Ramke, Martin Bartke, Daniel Kaminski, Paul Schild, Eric Zurek, Andreas Höhrenz, Toni Jutte,

AW: Paul Zimmer für Daniel Kaminski