LSV Bergen : SV Gnaschwitz-Doberschau 3:0 (2:0)

• Alexander Höhne

Wenig bis garnichts zu bestellen hatten die Doberschauer beim stark aufspielenden LSV Bergen.

Die Sonntagvormittagpartie begann aus Gästesicht denkbar schlecht, Franz Rösner nahm eine Flanke in der siebenten Minute direkt ab und Martin Töppel mußte zum ersten Mal den Ball aus den eigenen Maschen holen. Schiedsrichter Aleksandr Pigorov tat in der 11.min seinen Rest dazu und stellte nach einen Zusammenprall weitab vom Ballgesche...hen Daniel Kaminski mal eben so vom Platz, Fingerspitzengefühl sieht wohl etwas anders aus. Mit einem Mann weniger fiel es den Doberschauern noch schwerer dem Gastgeber Paroli zu bieten.
In der 30.min nutze Franz Rösner wiederum eine Schaltpause der Abwehr zum 2:0. Mehr als ein Lattentreffer von Tommy Weber, der wohl eher als Flanke gedacht war sprang für die Gäste im ersten Durchgang nicht heraus. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren am Drücker. Stefan Koark trieb das Spiel der Bergener immer wieder unermüdlich an.
In der 69.min ließ Christoph Richter im 16er einen Ball passieren und Steffen Kloß bedankte sich mit dem 3:0. Ab der 80.min kamen die Doberschauer dann doch noch einige Male vors Gehäuse der Platzherren, ein Treffer blieb ihnen aber vergönnt. Zum Derby am kommenden Sonnabend gegen Post-Germania Bautzen sollten die Grün-Schwarzen aber noch ein paar Schippen drauflegen, angesichts der heutigen Leistung ist eine Schippe auf jedenfall zu wenig.

Doberschau spielte mit :
Martin Töppel, Andreas Höhrenz, Robert Tietze, Daniel Kaminski, Marcus Zielina, Tony Jutte, Paul Zimmer, Michael Lorenz, Eric Zurek, Dennis Stütz, Tommy Weber

AW : Martin Bartke für Tony Jutte ab 46.min