Kleine Kicker, großes Turnier ...

• Veit Barthel

Am vergangenen Samstag hatten die jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren ihr nun schon drittes Turnier, initiiert vom Westlausitzer Fußballverband und organisiert diesmal von unseren Trainern und Mannschaftsverantwortlichen der F -und G-Junioren in unserem Verein.

7 Mannschaften aus der Region Ost waren zu Gast. Gespielt wurde in der FUNino – Form, 3 gegen 3 und die Kid´s waren von Anfang an mit Feuereifer dabei. Der erste Anpfiff war 10:00 Uhr und bei herrlichen sonnigen Fußballwetter ging es auf 6 aufgebauten Fußballfeldern sofort richtig zur Sache. Die mitgereisten Fan´s, vornehmlich „natürlich“ Mamas und Papas, sowie auch die Omas und Opas und Geschwister sahen sehr engagierte kleine Kicker, die auch schon mit richtigen cleveren Spielzügen aufgewartet hatten. Solche, auch kämpferische Leistungen, müssen natürlich auch belohnt werden. Zum Ende des Turnieres gab es für jeden kleinen Aktiven eine Medaille und natürlich noch etwas Süßes! Vielen Dank an alle Helfer und die Organisatoren für dieses doch wieder große Event für unsere kleinen Kicker!

2022 11 05 G Turnier Ost  1

2022 11 05 G Turnier Ost 1